Finden Sie schnell logistik software für Ihr Unternehmen: 403 Ergebnisse

Commodity-Logistik-Dienstleistungen

Commodity-Logistik-Dienstleistungen

Die Eder Group bietet spezialisierte Commodity-Logistik-Dienstleistungen, die darauf abzielen, den Transport und die Handhabung von Rohstoffen effizient und sicher zu gestalten. Unsere Dienstleistungen umfassen: Transport von Schüttgütern: Effiziente und zuverlässige Lösungen für den Transport von Massengütern. Lagerhaltung: Sichere Lagerlösungen für verschiedene Rohstoffe. Speziallogistik: Maßgeschneiderte Logistiklösungen für spezifische Anforderungen der Rohstoffindustrie. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem globalen Netzwerk bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Rohstofflieferkette abgestimmt sind.
Logistikmanagement

Logistikmanagement

Die Bau­steine eines er­folg­reichen Logistik­manage­ments sind die In­bound-/Out­bound-Logistik (Liefer­ketten) sowie die inner­be­triebliche Unter­nehmens­logistik. Auf diesen Ge­bieten ver­fügen wir über weit­reichende Beratungs-, Planungs- sowie Umsetzungs- und Praxis­kompetenz. So können wir unsere Kunden nicht nur schon in der Ent­stehungs­phase eines neuen Produktes, eines neuen Werkes oder Logistik­bereichs unter­stützen, sondern auch in der Optimierung der Logistik im laufenden Betrieb im Zuge von Effizienz­steigerungs­maßnahmen. Wir planen beispiels­weise die komplette Ver­sorgungs- und Bereit­stellungs­logistik im Rahmen der Ein­führung von neuen Bau­reihen im Produkt­entstehungs­prozess (PEP), oder wir stellen auf neue Be­lieferungs- und Transport­konzepte in der laufenden Serie um, wie etwa auf "Just in time" (JiT) oder "Just in Sequence" (JiS). Die Unter­stützung bei der Aus­wahl von Logistik­dienst­leistern und die logistische Be­fähigung von Lieferanten runden unser Kompetenz­angebot ab.
Lagerverwaltungssoftware, Logistiksoftware, Intelligente Lagersoftware für eine optimale Versandlogistik

Lagerverwaltungssoftware, Logistiksoftware, Intelligente Lagersoftware für eine optimale Versandlogistik

Intelligente Lagersoftware Unsere intelligente Lagersoftware bietet eine optimale Versandlogistik, die speziell darauf ausgerichtet ist, Transparenz und schnelle Steuerung deiner Bestellprozesse zu gewährleisten. Mit der pakaneo Software und dem effizienten synchroneo Dashboard bist du immer auf dem neuesten Stand deiner Lager- und Versandaktivitäten. Diese Lösung ist ideal für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse modernisieren und ihre Effizienz steigern möchten. Vertraue auf eine fehlerfreie Lagerverwaltung und eine schnelle Abwicklung deiner Aufträge, um dein Geschäftswachstum zu fördern. product [Lager-Software, Lagermanagementsoftware, Lagermanagement-Software, Lagerverwaltungs-Software, Lagerverwaltungssoftware, Software für die Lagerverwaltung, Lagerverwaltungssoftwares, Lagerverwaltungs-Softwares, Software für automatische Lageranlagen, Software für Lager- und Fördertechnik, Lagersoftware, Logistiksoftware, Logistik-Software, Software für Logistik, Logistiksoftwares]
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Unsere Lagerlogistik ist darauf ausgerichtet, Ihre Produkte sicher und effizient zu lagern, zu verwalten und bei Bedarf pünktlich zu versenden. Wir verstehen die Bedeutung einer reibungslosen Lagerlogistik für den Erfolg Ihres Unternehmens und bieten eine breite Palette von Services, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte stets verfügbar sind und termingerecht geliefert werden. Unsere Lagerlogistik umfasst: 1. Einlagerung: Wir bieten sichere und gut organisierte Lagerflächen für Ihre Produkte. Unser Lager ist so konzipiert, dass es den Anforderungen Ihrer Produkte gerecht wird, sei es Lebensmittel, elektronische Geräte, Baumarktartikel oder andere Waren. 2. Bestandsverwaltung: Wir übernehmen die Verwaltung Ihres Lagerbestands, um sicherzustellen, dass Sie stets den Überblick über Ihre Produkte haben. Wir nutzen moderne Technologien und bewährte Verfahren, um den Bestand zu kontrollieren und Engpässe zu vermeiden. 3. Versand: Unsere Lagerlogistik umfasst auch den Versand Ihrer Produkte. Wir kümmern uns um die Verpackung, Etikettierung und den Versand Ihrer Produkte, um sicherzustellen, dass sie sicher und pünktlich an ihr Ziel gelangen. 4. Flexibilität: Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Lagerlogistik-Anforderungen. Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens oder der Menge Ihrer Produkte können wir Lösungen entwickeln, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Unsere Lagerlogistik ermöglicht es Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um die Logistik Ihrer Produkte kümmern. Wir verstehen die Bedeutung einer effizienten Lagerlogistik und setzen modernste Technologien ein, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte sicher gelagert und pünktlich versendet werden. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Lagerlogistik-Services und wie sie dazu beitragen können, Ihre Logistikprozesse zu optimieren und den Erfolg Ihres Unternehmens zu unterstützen, zu erfahren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um maßgeschneiderte Lagerlösungen zu entwickeln.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Lager, Ca. 5000 m² Hallenfläche, ca. 4000 m² Freifläche an unserem Standort in Pechbrunn, Kommissionierung, Etikettierung, Verpacken/Umpacken, Produktveredelung, Qualitätssicherung und -kontrolle. Mit unseren Partnern sind wir regional, national, global und auch digital vernetzt. Dies gewährleistet für Sie einen optimierten Ablauf aller Transport- und Logistikaufgaben und erlaubt es uns, unsere Prozesse jederzeit kundenspezifisch auszurichten. Nutzen Sie unseren strategisch und logistisch ideal gelegenen Standort in Nordbayern, direkt an der A 93 Anschlussstelle Pechbrunn, für Ihren Lager-, Zoll- und Logistikbedarf.
Textillogistik

Textillogistik

Mit unserem vielseitigen Aufbereitungskonzept im Bereich der Textillogistik bieten wir ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen an, das sämtliche Aspekte der textilen Logistikkette umfasst. Unser durchdachtes Aufbereitungskonzept stellt sicher, dass Ihre Textilien schon bevor und auch nach dem Versand in bestem Zustand sind. Die individuelle Kommissionierung ist ein Schlüsselmerkmal unseres Konzepts. Daher passen wir unsere Kommissionierungsprozesse immer den jeweiligen Logistikanforderungen punktgenau an.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Bildung ganzheitlicher Logistiklösungen aus einer Hand
Logistik Software

Logistik Software

Excellence in Warehouse Management Das RELAG-System Das RELAG-System Das RELAG-System ist eine Lösung für ihre gesamte Intralogistik. Es besteht aus voneinander unabhängigen Modulen, die den gesamten innerbetrieblichen Materialfluss von der LKW-Ankunft – über den Wareneingang – bis hin zum Versand steuern und optimieren. Lagerverwaltungssystem Lagerverwaltungssystem Mit dem RELAG-System – LVS, der benutzerfreundlichen Lagerverwaltung mit 3D Visualisierung, erreichen Sie zuverlässige Lagerprozesse und eine schnelle Verfügbarkeit Ihrer Produkte. Staplerleitsystem Staplerleitsystem Das RELAG-System – SLS: Effizienter Materialfluss und Warenverfolgung in der Intralogistik. Automatische Identifikation ohne Scannen. Maximale Lagerkapazität, mehr Flurförderzeug-Effizienz, geringere Lagerkosten. Kommissionierleitsystem Kommissionierleitsystem Das RELAG-System – KLS ist die passende Lösung zur kontrollierten und effizienten Abwicklung von Kommissionieraufträgen, sowohl ein- & mehrstufig, als auch Multi-Order-Picking. Materialflussleitsystem Materialflussleitsystem Das RELAG-System – MLS kennt aufgrund der Streckeninformation die komplette Struktur der Fabrik mit allen Transportsystemen. Dies ermöglicht die Integration aller denkbaren Handlingsysteme vom Paternoster und Karusselllager über die Fördertechnik bis hin zum AKL und HKL. Produktionsversorgung Produktionsleitsystem Das RELAG-System – PLS steuert, kontrolliert und überwacht die Ver- und Entsorgung aller angebundenen Produktionsmaschinen. Somit werden diese gemäß der Produktionsaufträge automatisch und optimiert mit Nachschub versorgt und wieder entsorgt. Staplernavigation Staplernavigation Das RELAG-System – NAV ist eine Erweiterung des RELAG-System – SLS, hinzu kommt die Navigation mit Positionsbestimmung der Stapler. Dies sorgt für eine genaue und vollautomatische Verfolgung der Paletten und Waren. Mit dieser automatischen Warenverfolgung wird ein hohes Maß an Wirtschaftlichkeit und Effizienz erreicht. Blocklagerverwaltung Blocklagerleitsystem Mit dem RELAG-System – BLS können verschiedene Blocklagertypen wie Einplatz-, Mehrplatz-, Schlauch-, Positionslager oder auch unstrukturierte Böden höchsteffizient verwaltet werden. AVG-Steuerung AVG-Steuerung Fahrerlose Transportsysteme (AGV) gewinnen an Bedeutung, mehr als 50% der Logistikmanager sehen sie als relevant an. Wir bieten Beratung, Steuerung, nahtlose Integration von AGVs in Materialflüsse, AGV-Steuerung und den kollaborativen Betrieb von Staplern und AGVs, ermöglicht durch das RELAG-System Video – RELAG-System Video: Kommissionierung im Großhandel Unsere Kunden und Partner
BESCHAFFUNGSLOGISTIK

BESCHAFFUNGSLOGISTIK

- Hocheffiziente Beschaffungslogistik mit eigenem Fuhrpark - Komplettservice: Preisverhandlungen, Sofortservice rund um die Disposition, Zollabwicklung, Qualitätskontrolle, Zwischenlagerung, termintreue Direktbelieferung u.v.m. - Komplettabwicklung von Seefracht, Luftfracht, Landtransport Leistungen ● Beschaffung von Maschinenkomponenten, Einzelteilen, Werkstoffen, mechanischen Drehteilen, Teilen nach technischen Zeichnungen, Baugruppen, mehrkomponentigen Konstruktionen, Serienteilen Anbindung an Ihre ERP-Software ● Turnkey Solutions nach Kundendefinition ● Projektbezogene Montagegruppen und Bündelung von Teilen ● Auftragsmonitoring und Lieferkettenüberwachung ● Vollständige Integration in die Kunden-Supply-Chain Profitieren Sie mit INTEXA ● Auftragsbezogene Beschaffung ● Einkaufsmanagement für KMU mit Stammdatenanlage Kostenvorteile durch Lieferantenbündelung ● Konditionsvorteile durch Großkundenstatus, weltweit ● Nutzen von Währungschancen auf internationalen Märkten ● Volle Markttransparenz durch permanentes INTEXA-Benchmarking Für diese Sparten können wir Komponenten beschaffen ● Elektrik/Elektronik ● Mechanik Hydraulik/Pneumatik ● Antriebstechnik, Dosiersysteme, Dreh- und Frästeile/Gussgehäuse ● u.a.
Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme sind ein integraler Bestandteil moderner Fertigungsprozesse, die darauf abzielen, Produktionsabläufe effizienter zu gestalten und Lagerbestände zu optimieren. Das Kanban-System basiert auf einem visuellen Signalmanagement, das den Materialfluss in der Produktion steuert und sicherstellt, dass stets die richtigen Mengen an Bauteilen und Materialien zur Verfügung stehen. Dieses System hilft Unternehmen, Verschwendung zu reduzieren, die Produktionszeiten zu verkürzen und die Gesamteffizienz zu steigern. Unser Angebot an Kanban-Logistiksystemen umfasst die Planung, Implementierung und Wartung maßgeschneiderter Lösungen, die genau auf Ihre Produktionsanforderungen abgestimmt sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um ein Kanban-System zu entwickeln, das Ihre Produktionsprozesse optimiert und gleichzeitig flexibel genug ist, um sich an veränderte Bedingungen anzupassen. Unsere Systeme umfassen alles von einfachen Zwei-Karten-Systemen bis hin zu komplexen, softwaregestützten Lösungen, die in Echtzeit überwacht und angepasst werden können. Ein erfolgreiches Kanban-System erfordert nicht nur eine durchdachte Planung, sondern auch eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung. Unser Team von Experten steht Ihnen zur Verfügung, um Ihr System zu warten und zu optimieren, sodass Sie stets die bestmögliche Leistung erzielen. Mit unseren Kanban-Logistiksystemen können Sie Ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten, Lagerbestände minimieren und gleichzeitig eine hohe Produktqualität sicherstellen.
Fuhrpark

Fuhrpark

Unser Fuhrpark bietet Ihnen einen umfassenden Hol- und Bringdienst, um Ihre Logistikprozesse zu optimieren. Wir übernehmen den Transport Ihrer Teile und Produkte, sodass Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Unser moderner Fuhrpark gewährleistet eine zuverlässige und pünktliche Lieferung. Durch unseren flexiblen Service können wir schnell auf Ihre Anforderungen reagieren und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich Transport und profitieren Sie von unserem umfassenden Serviceangebot.
Generalunternehmer Logistik

Generalunternehmer Logistik

Logistikzentrum nach Maß Als erfahrener Generalunternehmer übernimmt Unitechnik die Gesamtverantwortung für Ihr Logistikzentrum. Dazu analysieren wir Ihre individuellen Prozessabläufe und zeigen Ihnen Optimierungspotentiale auf. In unserem Angebot bilden wir ein maßgeschneidertes Logistikzentrum ab, das Ihre Anforderungen ideal erfüllt. Bei der Auswahl der Systemkomponenten beraten wir Sie herstellerunabhängig. Unser Expertenteam begleitet Sie von Planungsbeginn bis zum Produktivbetrieb der Logistiksysteme. Als Generalunternehmer mit einer Erfahrung von über 40 Jahren hat Unitechnik immer das Gesamtprojekt im Blick. In einem Pflichtenheft zeigen wir Ihnen schon vor Baubeginn sämtliche Schritte auf und ordnen diese zeitlich ein. Zur umfassenden Automatisierung Ihres Logistikzentrums stimmen wir Lagertechnik, Steuerungstechnik und Lagerverwaltungssystem perfekt aufeinander ab. Unsere Leistungen zur Systemintegration beinhalten: • Potentialanalyse • Planung • Auswahl von Systemkomponenten • Simulation • Gesamtprojektleitung • Systemtest und Emulation • Montage und Inbetriebnahme • Wartung und Service Dazu kommt unsere eigene Wertschöpfung: • Elektrische Ausrüstung • Steuerungstechnik • Lagerverwaltungssystem
Logistikberatung

Logistikberatung

Der optimale Mix aus etablierter und innovativer Technologie Durch unser breites Leistungsspektrum in den Bereichen Logistikberatung, Logistikplanung und Projektmanagement sind wir ein verlässlicher und versierter Partner für unsere Kunden. Die Logistik sieht sich neuen Herausforderungen gegenüber, die mit den traditionellen Konzepten nicht mehr bewältigt werden können. Die Digitalisierung, der Fachkräftemangel und die vielfältigen Zielkonflikte in der Intralogistik gewinnen zunehmend an Bedeutung. Um eine zukunftssichere und nachhaltige Ausrichtung der Logistik zu gewährleisten, ist es erforderlich, neue Konzepte für die Planung, Steuerung, Kontrolle und Umsetzung von Informations- und Materialflüssen zu entwickeln und umzusetzen. Als Partner auf Augenhöhe unterstützt lbn Sie dabei. Wir sind mit den Entwicklungen der Branche bestens vertraut, agieren herstellerneutral und betrachten die Anforderungen ganzheitlich. Unsere Experten erarbeiten gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungskonzepte, die exakt auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind.
LAST-MILE-LOGISTIK

LAST-MILE-LOGISTIK

Unsere Last-Mile-Logistiklösungen sind darauf ausgelegt, Ihre Lieferprozesse effizient und zuverlässig zu gestalten. Mit einem umfangreichen Netzwerk flexibler Speditionsunternehmen und einem eigenen Fuhrpark bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für die letzte Meile. Unser Ziel ist es, Ihre Kunden zufrieden zu stellen und Ihre Geschäftsziele zu unterstützen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Logistikprozesse zu optimieren und Ihre Geschäftsabläufe zu vereinfachen. Durch die Nutzung unserer Last-Mile-Logistiklösungen profitieren Sie von einem umfassenden Service, der auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Unsere erfahrenen Fachkräfte stehen Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre Lieferprozesse reibungslos ablaufen. Mit modernster Technologie und einem engagierten Team garantieren wir eine pünktliche und sichere Zustellung Ihrer Sendungen. Lassen Sie uns die Herausforderungen der Last-Mile-Logistik für Sie übernehmen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Was unsere Logistik ausmacht

Was unsere Logistik ausmacht

Hoher Automatisierungsgrad Für schnelle und effiziente Prozesse setzen wir auf die neueste Technik – durch automatische Hochregallager, Roboter zum Kommissionieren und Paletten stapeln und eine beleglose Kommissionierung. Eingespielte Mannschaft Sehr hohes Know-How auf allen Ebenen und Rund-um Betreuung durch unsere Spezialisten. Umfassende Beratung Wir denken weit über den Standardprozess hinaus und optimieren an allen Stellen entlang Ihrer Supply-Chain. Zuverlässige IT-Lösung Durchgängige IT-Software, die über flexible Schnittstellen zu Ihren Systemen anknüpft. Hohe Lebensmittelaffinität Seit 16 Jahren einer der führenden Dienstleister für komplexe Lebensmittellogistik – im Frische-, Trocken-, und temperaturgeführten Bereich. Günstig gelegene Standorte Nähe zu vielen Ballungsgebieten und zum „Gravity Center“ von Deutschland – für eine optimale Verteilung Ihrer Waren.
Unsere Branchenlösungen - Logistik mit Mehrwert

Unsere Branchenlösungen - Logistik mit Mehrwert

Unter dem Dach der Executive Unit IT & Development (ITD) bieten wir Kunden maßgeschneiderte Lösungen, die ihnen einen signifikanten Wettbewerbsvorteil in ihrer Branche verschaffen. Dabei kombinieren wir unsere Standard-Services mit branchenspezifischen Logistikanforderungen. Dies ist ein Höchstmaß an Branchen-Adaption. Die Branchenspezialisten von DACHSER DACHSER Automotive Logistic
Leistungsstarke IT für effiziente Logistik

Leistungsstarke IT für effiziente Logistik

Für den reibungslosen und transparenten Warenfluss braucht es neben einem erfahrenen und kompetenten Logistikdienstleister mit leistungsstarkem Portfolio eine präzise, absolut zuverlässige IT-Technologie. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative IT-Lösungen, angepasst an die jeweils individuellen Bedürfnisse. Diese werden den Ansprüchen an einen durchgehenden Informationsfluss sowie höchste Sicherheitsstandards gerecht. Unsere Kernkompetenz liegt in der Bündelung relevanter und strukturierter Daten sowie der anschließenden Umsetzung in verschiedenste Standard-Schnittstellen. Mit unseren IT-Services unterstützen wir Sie entscheidend bei der Umsetzung modernster Transport- und Logistiklösungen. Ihr Vorteil: Mit Hilfe einer hohen Datenqualität werden Informationsströme transparent nachvollzogen und Prozesse in Ihrem Unternehmen nachhaltig optimiert. Die Verwendung standardisierter Systeme und Schnittstellen schafft größtmögliche Flexibilität bei der Umsetzung Ihrer Bedürfnisse und ist gleichzeitig weltweit einsatzfähig.
Wir sind Ihr Partner für Warenumschlag und Logistik mit jahrelanger Erfahrung

Wir sind Ihr Partner für Warenumschlag und Logistik mit jahrelanger Erfahrung

Seit 1991 Logistische Dienstleistungen auf mehr als 100.000m² Gesamtfläche Die 1991 in Hamburg durch Ingo Zemelka gegründete TCO Transcargo GmbH gehört heute zu den führenden Dienstleistern in den Bereichen Warenumschlag, Lagerung, Distribution und Containerlogistik. Der Service für den Kunden steht bei uns an erster Stelle Dienstleistungen Auf mehr als 100.000 qm Gesamtfläche mit 25 eigenen, elektronisch gesicherten Lagerhallen, bietet die TCO Transcargo sämtliche logistische Dienstleistungen für den Import und den Export an. Importgüter Hallen- und Außenlagerung, Sortieren, Kommissionieren, Palettieren
Unbegrenzte Skalierbarkeit für eure Logistik

Unbegrenzte Skalierbarkeit für eure Logistik

Peaks? Drops? Events? Kein Problem. Alaiko wächst mit euren Anforderungen und bietet unbegrenzt skalierbare Fulfillment-Kapazitäten. Durch flexible Personalplanung und durchdachte Automatisierung gehören Engpässe im Onlineshop-Fulfillment der Vergangenheit an. Späte Cut-Off-Zeiten durch Direkteinspeisung Hohe personelle Flexibilität Lager mit >100.000 Fachbodenplätzen Flexibles KEP- und Speditions-Netzwerk Erfahre, wie HeyMarly durch automatisiertes Fulfillment Skalierbarkeit und effizientes Retouren-management erreicht. Success-Story lesen Autostore Moderne Fördertechnik Pick-by-light Sort-to-light Digitaler Packtisch
Ihr Partner für Logistik, Langgut und Lagerung

Ihr Partner für Logistik, Langgut und Lagerung

Die Spedition Ewald mit Sitz in Lage wurde 1995 gegründet und gehört heute zu den leistungsfähigsten Langgut-Speditionen in der Region. Spezialisiert auf Logistik, Langgut und Lagerung ist Spedition Ewald nicht nur bundesweit, sondern auch in den benachbarten Ländern auf Achse. Aufgrund der langjährigen Firmenzugehörigkeit der Mitarbeiter kann die Spedition Ewald auf ein herausragendes Erfahrungspotenzial im Speditionsgewerbe zurückgreifen.
Maßgeschneiderte Logistik - weltweit aus einer Hand

Maßgeschneiderte Logistik - weltweit aus einer Hand

Die Leschaco Gruppe ist ein weltweit tätiger Logistikdienstleister, der hanseatische Tradition mit Weltoffenheit und Innovationsgeist verknüpft. „Experienced. Dedicated. Customized.“ fasst die Philosophie des Unternehmens treffend zusammen: Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung erstellen Spezialistenteams kundenspezifische Lösungen. Das Unternehmen wurde 1879 von Wilhelm Lexzau und Julius Scharbau unter dem Namen Lexzau, Scharbau in Hamburg gegründet. 1992 wurde Jörg Conrad alleiniger Inhaber und aktiver Geschäftsführer der internationalen Leschaco Gruppe.
Software & Logistiksysteme

Software & Logistiksysteme

Wir bieten Ihnen die passende Software-Lösung für Ihre Anwendung an oder ein komplettes Logistiksystem
ERP-Systeme/ Odoo Software für Marketing, Sales, Personal, E-Commerce, Logistik, Warenwirtschaft, Inventar, Einkauf,

ERP-Systeme/ Odoo Software für Marketing, Sales, Personal, E-Commerce, Logistik, Warenwirtschaft, Inventar, Einkauf,

Egal welche Anforderungen Sie haben, wir haben mit unserem jahrelangen Know-how gepaart mit Odoo bestimmt eine Lösung für Sie. Besuchen Sie uns auf: www.seker.de Wir sind ein Technologie- und Lösungsanbieter aus Stuttgart mit jahrelanger Erfahrung und haben inzwischen über 30 innovative end-to-end Odoo ERP-, CRM- und eCommerce-Projekte für anspruchsvolle Kunden in Deutschland und international realisiert. Seit Jahren sind wir im digitalen Umfeld tätig, wir verstehen Ihre Geschäftsprozesse mit Beraterkompetenz. Vom Konzept, Programmierung und Implementierung über Beratung, Schulung, Support und Hosting bis hin zu Outsourcing liefern wir aus einer Hand. Egal welche Anforderungen Sie haben, wir haben mit unserem jahrelangen Know-how gepaart mit Odoo bestimmt eine Lösung für Sie. Wir liefern schnell, kostengünstig und entwickeln fertige Produkte für kleine und große Unternehmen zu Ihrer Zufriedenheit. Innerhalb von 48 Stunden erarbeiten wir ein Konzept für Sie. Sprechen Sie uns unverbindlich an ! ODOO ERP Wir digitalisieren Ihre Unternehmensprozesse und entwickeln für Sie State-of-the-Art Lösungen. Odoo liefert dazu eine große Anzahl fertiger Standard Module für verschiedene Anwendungen, die wir bei Bedarf an Ihre Prozesse speziell anpassen. Wir sind Ihr ständiger kompetenter Partner - von der Konzeption, Beratung über Entwicklung, Einrichtung, Implementierung, Hosting, Schulung und Support bis hin zu Outsourcing Ihres Odoo ERP-Systems. Digitale Transformation im Handel Der Online-Handel ist längst nicht mehr nur ein Zusatzkanal, erfolgreiche Unternehmen durchdenken ihre Geschäftsmodelle nach digitalen Aspekten und beschleunigen den Umbau zum eCommerce mit progressiven Technologien. Neue digitale Geschäftsmodelle bedrohen traditionelle Unternehmen, Top-Performer entwickeln früh ihr eigenes eCommerce Modell und steigern signifikant ihre Umsätze im eCommerce. Der Odoo Open Source Online Shop ist ein integraler Bestandteil der All-in-One Business Suite. Alle Module stehen Ihnen für sämtliche E-Commerce Prozesse mit den Zahlungs- und Versandmethoden ohne Absprung zu Drittsystemen in einer integrierten Plattform zur Verfügung. Mit einem Klick switchen Sie zu den Modulen um, verwalten die Lagerbestände, verwandeln Angebote in Rechnungen, pflegen Produkte, Preise und Kundenkontakte. Wir haben in diesen Bereichen erfolgreich gearbeitet: Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Elektronische Rechnungen, E-Business Marktplätze, Online Shops, Middleware, App-Entwicklung, Portale, Webseiten, Cloud, ERP-Anbindungen an Shops und Drittsysteme, E-Procurement, EDI, OCI, Open Source Systeme Multichannel Strategie Mit unseren Odoo Konnektoren binden wir Marktplätze an Odoo an. Sie verkaufen im eigenen Shop und parallel auf Marktplätzen, die Prozesse sind durchgängig an Odoo angedockt und die Bestandsführung wird einheitlich zentral in Odoo automatisiert gesteuert. Multi-Store eCommerce Betreiben Sie mehrere Online Shops über ein gemeinsames Odoo Backend. Skalieren Sie Ihren Online Handel soviel Sie wollen. Verwaltung, Rechnungsstellung, Angebote, Lagerverwaltung und Bestandsführung wird für alle Shops zentral von einer Stelle aus in Odoo gesteuert. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft
Flexible Lagerlogistik, Warehousing, Kommissionierung, Beschaffung, Distribution, Value Added Services

Flexible Lagerlogistik, Warehousing, Kommissionierung, Beschaffung, Distribution, Value Added Services

Unsere flexible Lagerlogistik bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Lagerbedürfnisse. Mit umfassenden Dienstleistungen wie Warehousing, Kommissionierung, Beschaffung und Distribution sorgen wir für eine effiziente und kosteneffiziente Abwicklung Ihrer Logistikprozesse. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und modernster Infrastruktur, um Ihre Lieferketten zu optimieren und Ihre Kunden stets termingerecht zu beliefern.
Software Solutions

Software Solutions

Allex Simple yet effective, specialist cloud-based project management software, built with practicality in mind. Planen Sie Projekte auf Ihre eigene Weise Bringen Sie Projektchaos unter Kontrolle Optimieren Sie mehrere Projekte Kapazitätszuweisung mit höchster Genauigkeit Project Management Workstreams.ai Nahtlose Planung von Aufgaben direkt aus Ihren Slack-Konversationen. Kanban-Board-Webansicht Verwenden Sie bestehende Teams, Unternehmen und individuelle Konten Weisen Sie Aufgaben direkt über den Chat zu Assembly & Logistikplanung ipolog Effiziente Planung von Produktion und Logistik durch Kombination von 3D-Layouts mit Produktionsprozessen und Materialfluss. Line-Back-Planning auf Basis des 3D-Layouts Visuelle Identifizierung von Zusammenhängen Zusammenarbeit über verschiedene Disziplinen Ihres Projekts hinweg Project Management Strategische Beratung Erhalten Sie eine personalisierte Projektmanagement-Beratung von unseren Experten, um Sie und Ihr Unternehmen zu unterstützen. Arbeiten Sie partnerschaftlich mit uns zusammen und entwickeln Sie eine individuelle Lösung Kombinieren Sie Top-Down- und Bottom-Up-Ansätze, um optimale Ergebnisse für das gesamte Unternehmen zu erzielen Fördern Sie das ideale Zusammenspiel von Planung, Kontrolle und Organisation Basierend auf den Prinzipien der Theory of Constraints und des Critical Chain Project Management Lernen Sie mehr durch Lesen Der Turbo für Projektmanagement: Beschleunigen Sie das Projektgeschäft mit Critical Chain. Lösungsorientierte Dienstleistungen Produktions- und Logistikplanung ipolog Dienstleistungen Erhalten Sie eine persönliche Beratung zur Produktion von unseren Experten. Wenden Sie unsere Methoden an, um Ihre Produktion effizienter als je zuvor zu gestalten Konzeptentwicklung und Implementierung Mechanische Produktion, Montage und Logistik Wir ermöglichen Teams, gemeinsam großartige Arbeit zu leisten.
Logistik-Software, die Sie bewegt

Logistik-Software, die Sie bewegt

Dynamisch | Vernetzt | Freundlich Menschen, Technologie, Erfolg: Gemeinsam mit Bitergo die Zukunft gestalten Wir wollen Ihnen helfen, Ihr Unternehmen zu transformieren, in unsicheren Zeiten widerstandsfähig zu bleiben und nachhaltig am Markt zu wachsen. Wir sehen die Supply Chain als ein vernetztes, transparentes, digitales Ökosystem, das jedem beteiligten Partner Flexibilität, End-to-End Transparenz und Widerstandsfähigkeit ermöglicht. Unsere wertorientierte Entwicklung und unser Design sind für uns Standard, um sicherzustellen, dass modulare Systeme und standardisierte Apps zu einem möglichst wettbewerbsfähigen Kostenniveau entwickelt werden. Die Verhaltensbedürfnisse und das Feedback unserer Kunden sind entscheidend für die Weiterentwicklung unseres Portfolios. Unser Fokus auf ein agiles digitales Kundenerlebnis ist entscheidend für jede Art von Wachstum und definiert die Qualität unserer Technologie mit Automatisierung und Self-Service als unverzichtbare Grundlage. Bitergo WMS (Warehouse Star) Mehr Effizienz und Produktivität in Ihrem Lager mit unserer Cloud Lösung für Warehouse Management. In wenigen Tagen startklar. Registrieren Sie sich noch heute und testen Sie unsere gesamte App Collection zur Lagerverwaltung unverbindlich 30 Tage lang. Bitergo Real-time-Visibility Die ready-to-use Lösung für Sendungsübersicht und Zustandsüberwachung für alle Transportarten bietet maximale Transparenz entlang der gesamten Lieferkette. Ihr digitales Lager ist nur einen Klick entfernt Warehouse Star - einfach unverbindlich 30 Tage testen und durchstarten Wir entwickeln für Sie die Tools die Sie brauchen, damit Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Bestände und Warenbewegungen haben. Mit unseren einfach und intuitiv zu bedienenden Warehouse Star Apps ist Ihr E-Commerce-Versand schneller und nachhaltiger. Erstellen Sie sich einen Testaccount, um 30 Tage lang unverbindlich alle Features, die die Warehouse Star Apps zu bieten haben, zu genießen. Wir sind für Sie da
Logistiksoftware für Chemie und Flüssiggase

Logistiksoftware für Chemie und Flüssiggase

Wanko bietet eine bewährte, individuelle Branchenlösung für den Transport von flüssigen Erzeugnissen wie technischen Gasen, Propangas, Chemikalien oder Mineralöl. Unser Modul PraGas wurde speziell für den Tankfahrzeug-Transport entwickelt, während sich PraCar ausgezeichnet für den Versand von Gas in Flaschen eignet. Optimieren Sie jetzt Ihre Logistik mit unserer Software für Transportunternehmen. Vorteile auf einen Blick
Webbasierte Logistiksoftware

Webbasierte Logistiksoftware

CarLo Cloud Services Soloplan präsentiert CarLo Cloud Services – die webbasierte Logistiksoftware Die webbasierte Auftragsabwicklung und komfortable Sendungsverfolgung von unterwegs. Ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs – Ihren logistischen Arbeitsalltag meistern Sie dank CarLo® Cloud Services von überall und zu jeder Zeit. Ihre Vorteile auf einen Blick Profitieren Sie von den zahlreichen Funktionen, die Ihnen eine einfache Handhabung ermöglichen. Zugriff auf Funktionen über den Webbrowser Auftragserfassung von Transportaufträgen Sendungsverfolgung Ortsunabhängige Verwaltung Das Produktportfolio der CarLo® Cloud Services wird kontinuierlich um weitere dedizierte Cloud Module erweitert. Nutzung per Smartphone Neben dem Zugriff per Webbrowser können Sie CarLo Web2Go auch auf Ihrem mobilen Endgerät nutzen. Webbasierte Logistiksoftware ist sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel. Funktions-Hightlights Die webbasierte Logistiksoftware ermöglicht Ihren Kunden eine direkte Auftragserfassung. Eigener Zugang für Auftraggeber Detaillierte Sendungsverfolgung via Track & Trace Alle Module werden als SaaS angeboten (keine kundenseitige Administration oder Hosting notwendig)
Umfassende Lösungen in der Logistik für Ihre Bedürfnisse

Umfassende Lösungen in der Logistik für Ihre Bedürfnisse

Die Hintzen Logistik GmbH präsentiert sich als kompetenter Partner für vielseitige Logistikdienstleistungen. Unser umfangreiches Leistungsangebot deckt sämtliche Anforderungen der Logistik ab, von nationalen Transporten bis hin zu internationalen Dienstleistungen. Kernkompetenzen Unsere Kernkompetenzen liegen im Stückgutversand, Teil- und Komplettladungen innerhalb Deutschlands und den meisten europäischen Ländern. Mit einem Hauptsitz in der StädteRegion Aachen und strategisch günstigen Standorten bieten wir optimale Anbindungen an internationale Flughäfen und Seehäfen. Netzwerkanbindung und Individualität Die Philosophie "Mehr als fahren!" spiegelt sich in unserer engen Zusammenarbeit mit führenden Logistiknetzwerken wider. Täglich setzen sich motivierte Mitarbeiter dafür ein, individuelle Transportlösungen zu entwickeln und eine transparente Abwicklung zu gewährleisten. Stückguttransport: Schnell und flexibel Von Aachen bis Athen: Unsere Stückguttransporte zeichnen sich durch maßgeschneiderte Konzepte und Flexibilität aus. Als Systempartner von VTL, ONLINE und sim cargo bieten wir europaweite Logistiklösungen, um eine termingerechte Zustellung zu gewährleisten. Teilladung und Komplettladung Unsere Teilladungen ermöglichen die effiziente Nutzung von LKW-Kapazitäten, während wir im Komplettladungsverkehr einen reibungslosen Transport und Logistik garantieren. Dank der Partnerschaft mit PLA – Part Load Alliance bieten wir zudem flexible und zuverlässige Teilladungsdienste. Spezialtransporte für Übergrößen Mit unserem Fuhrpark realisieren wir den Transport von Gütern mit Übergröße. Ob sperrig, lang oder besonders anspruchsvoll – wir bieten maßgeschneiderte Konzepte und sorgen für einen reibungslosen Transport Ihrer speziellen Fracht. Zollabwicklung: Erfahren und professionell Seit 1834 bieten wir umfassende Zolldienstleistungen an. Unsere erfahrene Zollabteilung übernimmt ATLAS-Abwicklungen, Präferenznachweise, Archivierung und mehr. Wir sorgen für sichere und professionelle Zollprozesse, um den internationalen Warentransport zu erleichtern. Lagerlogistik nach höchsten Standards Unsere Lager- und Umschlagshalle erfüllt internationale Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Mit isolierten Lagerräumen, Temperaturaufzeichnung und Speziallagern bieten wir sichere Lagerlösungen für unterschiedlichste Güter. Grüne Logistik: Nachhaltiger Transport Als Beitrag zum Umweltschutz setzen wir auf einen grünen Fuhrpark, klimafreundlichen Fernverkehr und Solarenergie. Unser Engagement für nachhaltige Transportlösungen spiegelt sich in jedem Schritt unseres Unternehmens wider. Expertise im internationalen Stückguttransport Für internationale Stückguttransporte bieten wir maßgeschneiderte Lösungen. Unsere eigenen Zolldienstleistungen erleichtern den Import und Export von Drittländern, während Kunden von marktgerechten Konditionen und einer durchgehenden Sendungsverfolgung profitieren. Mit der Hintzen Logistik GmbH haben Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der Ihre individuellen Logistikanforderungen versteht und effizient umsetzt. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen und maßgeschneiderten Logistiklösungen zu erfahren.
Logistikanalyse – Software und die sechs „r“

Logistikanalyse – Software und die sechs „r“

Florian Kunze geht überraschend offen mit der Optimierung der eigenen Logistikprozesse um. Wichtig sei es, die sechs „r“ bestehend aus: richtiges Material, richtige Qualität, zum richtigen Zeitpunkt und richtigen Preis in der richtigen Menge zum richtigen Ort zu liefern. Klingt einfach, doch die Herausforderungen sind dabei vielseitig. Durch den wachsenden Im- und Export bewältigte Höhenrainer längere Lieferwege mit einer hohen Lieferfrequenz. Das Prinzip der Just-in-Time und Just-in-Sequenzen Lieferungen ist dabei eins der höchsten Qualitätsmerkmale. Hinzu kommen steigende Nebenkosten wie Maut und Leergut. In fünf Schritten zur Optimierung Die Anpassung der Frachtkosten basierend auf den Daten des Frachtkostenmanagement-Tools in der ERP-Lösung (Warenwirtschaft) von Höhenrainer führte dann zu fünf Schritten, um die Analyse umzusetzen: 1. Analyse der Frachtkosten 2. Verhandlungen mit den Logistik Partnern 3. Frachtkosten aufschlüsseln und anwenden 4. Sicherheit und Kontrolle der Qualität 5. Umsetzung und Monitoring neuer Prozesse Fehleranalyse in der Logistik Das Ergebnis: Höhenrainer fand Fehler und Unklarheiten in den Abrechnungen bei den Logistikpartnern. Dabei war die Zusammenarbeit mit den Partnern stets kooperativ und lösungsorientiert. Weitere Kostentreiber wurden identifiziert und eine Frachtkostenmatrix der verschiedenen Dienstleister bildete die Grundlage für Konditionsverhandlungen. Die Optimierung führte dazu, dass Höhenrainer seinen eigenen Fuhrpark einstellen konnte und die Mitarbeiter an anderer Stelle im Unternehmen gewinnbringender einsetzen konnte. Erhebliche Kostensenkung in der Logistik Insgesamt wurde so mit der ERP-Lösung MODUS FOODVISION eine erhebliche Kostensenkung im Logistikbereich aufgedeckt und durch das hohe Qualitätsmanagement bei Höhenrainer weiterhin termingerechte und fehlerfreie Anlieferungen beim Kunden gewährleistet. Die Grundlage für Verhandlungsbasis der Logistiker können jederzeit auf Knopfdruck erfolgen und ermöglichen weitere digitale Entwicklungen des Geflügelverarbeiters.